Mater Dolorosa Berlin-Lankwitz

Benutzer-Werkzeuge


Action disabled: source
lichtkreuz_in_sankt_dominicus

Lichtkreuz in Sankt Dominicus

Lichtkreuz Ende September 2018 in Sankt Dominicus in Berlin-Britz

Unter der Kuppel der Hedwigskathedrale hing während der Fastenzeit 2018 als temporäre Kunst-Installation des vom Bonifatiuswerk unterstützten Projekts licht.reich ein zwei mal zwei Meter großes und 16 Kilogramm schweres, griechisches Kreuz aus Acrylglas. Je nach Lichteinfall erscheint es in ganz unterschiedlichen Farben.

Nachdem das Lichtkreuz des Künstlers Ludger Hinse, der 1948 in Recklinghausen geboren wurde und dort arbeitet, in der Zwischenzeit im Ausland unterwegs war, ist es seit September 2018 wieder zurück im Erzbistum Berlin und wandert durch verschiedene Kirchen und andere Gebäude. Vom 10. September bis 11. Oktober 2018 ist das Lichtkreuz in Sankt Dominicus in Britz zu sehen:


Vom 4. Januar bis zum 5. Februar 2019 ist es in unserer Pfarrei Mater Dolorosa:


Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten des Erzbistums unter Licht.reich.

lichtkreuz_in_sankt_dominicus.txt · Zuletzt geändert: 2021/02/28 19:14 von 127.0.0.1