Mater Dolorosa Berlin-Lankwitz

Benutzer-Werkzeuge


personen:juergen_wanjura

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

personen:juergen_wanjura [2021/02/28 19:21] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1personen:juergen_wanjura [2022/10/22 13:22] (aktuell) – [Jürgen Wanjura] mbautsch
Zeile 1: Zeile 1:
 =====Jürgen Wanjura===== =====Jürgen Wanjura=====
  
-Jürgen Wanjura wurde am 24. August 1934 in Berlin geboren und bezeichnete sich als waschechter Berliner. Er wuchs mit seinem Bruder Rüdiger Wanjura in der katholischen Gemeinde Herz Jesu in Berlin-Prenzlauer Berg auf.+Jürgen Wanjura (* 24. August 1934; † 2. Januar 2021) wurde am in Berlin geboren und bezeichnete sich als waschechter Berliner. Er wuchs mit seinem Bruder Rüdiger Wanjura in der katholischen Gemeinde Herz Jesu in Berlin-Prenzlauer Berg auf.
  
 Der Vater Georg Wanjura († 1962) war in der Gemeinde Herz Jesu Organist und gab seinem Sohn Jürgen seit 1942, also im Alter von acht Jahren, ersten Orgelunterricht. Der Vater musste die Orgelbank zu diesem Zweck etwas absägen und spielte selber mit untergelegten Klötzen, um die für ihn selber erforderliche Höhe wieder herzustellen. Bei einem Besuch von Jürgen Wanjura in seiner ersten Gemeinde waren 1989 diese Unterlegklötze zu seiner großen Überraschung und Freude noch vorhanden. Der Vater Georg Wanjura († 1962) war in der Gemeinde Herz Jesu Organist und gab seinem Sohn Jürgen seit 1942, also im Alter von acht Jahren, ersten Orgelunterricht. Der Vater musste die Orgelbank zu diesem Zweck etwas absägen und spielte selber mit untergelegten Klötzen, um die für ihn selber erforderliche Höhe wieder herzustellen. Bei einem Besuch von Jürgen Wanjura in seiner ersten Gemeinde waren 1989 diese Unterlegklötze zu seiner großen Überraschung und Freude noch vorhanden.
personen/juergen_wanjura.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/22 13:22 von mbautsch