Veränderungen in unserer Gemeinde

Die Information über die aktuellen Veränderungen in unserer Gemeinde kann hier abgerufen werden: → Neues Seelsorge-Team

Begrüßung durch die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats

Herzlich willkommen !

Als Vorsitzende des Pfarrgemeinderates möchte ich unser neues Seelsorger-Team ganz herzlich in Mater Dolorosa begrüßen.

Wer hätte gedacht, dass wir direkt nach dem Ausscheiden von Pfarrer Schlede gleich zwei „neue Pfarrer“ bekommen!!

Ich freue mich, dass Pfarrer Frank Felgner als Pfarrvikar das Pfarrhaus bewohnt und hoffe, dass er sich als Seelsorger und Mensch bald bei uns zu Hause fühlen wird.

Pfarrer Harry Karcz wird als Pfarradministrator vor allem verwaltungstechnisch für die Gemeinde zuständig sein, aber auch den ein oder anderen Gottesdienst bei uns halten.

Zusammen mit der Gemeinde „Vom Guten Hirten“ gehen wir nun erste Schritte in den neuen „Pastoralen Raum“. Bisher nur ein Wort, aber ich hoffe sehr, dass es uns gelingt, diese Worte in den nächsten Jahren mit Leben zu füllen.

In diesem Zusammenhang sollte erwähnt werden, dass die bisherige Kaplanstelle in der Gemeinde „Vom Guten Hirten“ zugunsten des neuen Personalkonzeptes aufgegeben wurde. Daher geht mein Dank auch an die Gemeinde „Vom Guten Hirten“ und ich freue mich auf eine spannende und gute Zusammenarbeit mit dieser und unserer Gemeinde und natürlich den beiden neuen Seelsorgern.

August 2013, Cosima Jagow-Duda

archiv/veraenderungen_in_der_gemeinde.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/12 22:12 (Externe Bearbeitung)
Nach oben
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
chimeric.de = chi`s home Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0