Mater Dolorosa Berlin-Lankwitz

Benutzer-Werkzeuge


Seitenleiste

chachapoyas:brief_der_alianza_2015

Brief der Alianza 2015

Liebe Freunde der Partnerschaft,

wir haben heute das 35-jährige Jubiläum der kirchlichen Partnerschaft gebührend mit einem Festgottesdienst gefeiert in dem wir unter anderem unsere Freiwillige im Sozialen Jahr Elisabeth Birkner wieder begrüßt haben. Leider ist Tabea Kaupp, die wir auch begrüßen wollten heute erkrankt - auf diesem Weg noch gute Besserung!

Wir haben aber auch Irma, die neue „Reverse-Freiwillige“ bei uns herzlich begrüßt. Irma wird ein Jahr bei uns leben und bei uns arbeiten. Herzlich willkommen in Dunningen!

Verabschiedet wurde Helmut Haag, der nach jahrzehntelanger unermüdlicher Mitarbeit nicht mehr im Alianza-Gremium für Chachapoyas (AGC) mitarbeiten wird.

Dagmar Braun wurde für die 10-jährige Leitung das AGC ebenfalls geehrt und mit einem Blumenstrauß beschenkt. Ihr großes Engagement lässt sich nicht mehr durch eine Person ersetzen und deshalb wird Dagmar künftig zusammen mit Fritz Lohmüller und mir das AGC leiten.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es ein leckeren Brunch bei dem noch Elisabeth in einer knappen halben Stunde über Ihre Eindrücke vom Freiwilligen Sozialen Jahr berichtete. Vielen Dank an die vielen „helfenden“ Hände und den Hauptorganisatoren Fritz, Michael und Regine.

Alles in aller Schnelle und in Bildern auf unserem neuen Blog: http://blog.alianza.de

Viel Spaß beim Anschauen.

Frank Friedrich, Alianza - 20. September 2015

chachapoyas/brief_der_alianza_2015.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/05 15:44 (Externe Bearbeitung)