Mater Dolorosa Berlin-Lankwitz

Benutzer-Werkzeuge


Seitenleiste

chachapoyas:spendenquellen_fuer_chachapoyas

Spendenquellen für Chachapoyas

Als eine der größten Aktionen zugunsten Chachapoyas muss natürlich die Durchführung des jährlich seit 1976 stattfindenden Adventsbasars genannt werden, dessen Einnahmen früher noch zugunsten von Adveniat bestimmt waren und seit unserer festen Partnerschaft mit dem Bistum Chachapoyas ausschließlich zur Unterstützung von Projekten in dieser Partnerdiözese verwendet werden. Der Erlös des Chachapoyas-Basars ist jedes Jahr beachtlich.

An weiteren Spenden für Chachapoyas sind noch größere Einzelspenden und regelmäßige Zahlungen per Dauerauftrag zu nennen. Hinzu kommen dann noch testamentarische Zuwendungen. An mehreren Sonntagen im Kirchenjahr, wenn der Pfarrer keine vorgeschriebene Kollekte halten muss, wird die Kollekte oft – wie zum Beispiel am Patronatsfest – zugunsten Chachapoyas gehalten. Desweiteren steht im Vorraum der Kirche die bronzene Antonius-Statue, deren Opferstock ebenfalls für Chachapoyas bestimmt ist.

Siehe auch

chachapoyas/spendenquellen_fuer_chachapoyas.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/05 15:44 (Externe Bearbeitung)